• btb
  • Erschienen: Januar 2010
  • Stockholm: Wahlström & Widstrand, 2009, Titel: 'Matthandlare Olssons död ', Seiten: 383, Originalsprache
  • München: btb, 2010, Seiten: 511, Übersetzt: Holger Wolandt
Tödliche Geschäfte

Ein Toter in Istanbul, eine Spur, die nach Stockholm führt Die Ärztin Veronika Lundborg steht kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes, als sie die Nachricht vom Tod eines Mannes erreicht. Sven-Ivar Olsson, Teppichhändler aus Stockholm, ist erstochen auf einer Fähre in Istanbul aufgefunden worden. Lundborg wird hellhörig - hatte sie ihm doch vor Kurzem erst einen ihrer Teppiche zur Reparatur gebracht. Auch Kommissar Claes Cleasson geht der Sache nach und stößt in Olssons Laden auf die Abbildung eines seltenen Teppichmusters aus dem 15. Jahrhundet. Die Suche nach dem kostbaren Stück beginnt, doch der Täter scheint Claesson immer einen Schritt voraus zu sein ...

Karin Wahlberg, btb

Deine Meinung zu »Tödliche Geschäfte«