• btb
  • Erschienen: Januar 2008
  • Stockholm: Wahlström & Widstrand, 2007, Titel: 'Tröstaren', Seiten: 360, Originalsprache
  • München: btb, 2008, Seiten: 415, Übersetzt: Lotta Rüegger & Holger Wolandt
  • München: btb, 2010, Seiten: 415
Der Tröster

Eine junge Frau wird auf dem Heimweg von einem Treffen mit Freundinnen angeschossen. Die Polizei - alarmiert vom besorgten Ehemann, der vergeblich auf Charlottes Rückkehr gewartet hatte - findet die Schwerverletzte und bringt sie ins Krankenhaus. Chirurgin Veronika führt eine Notoperation durch und kann das Leben der Frau retten. Schon wenige Tage später geht es der Patientin besser, und sie wird, unter heftigem Protest ihres Mannes, in ein Einzelzimmer verlegt. Einen Tag später ist sie tot. War es Mord? Kommissar Claes Claesson ermittelt.

Karin Wahlberg, btb

Deine Meinung zu »Der Tröster«