• btb
  • Erschienen: Januar 2013
  • Stockholm: Wahlström & Wahlström, 2011, Titel: 'Glasklart', Seiten: 461, Originalsprache
  • München: btb, 2013, Seiten: 650, Übersetzt: Susanne Dahmann
Tod in der Walpurgisnacht

Veronika Lundborg und ihr Mann Claes Claesson trauen ihren Augen nicht, als beim alljährlichen Walpurgisnachtfeuer plötzlich die brennende Leiche eines Mannes zum Vorschein kommt. Während Claesson sich des Falls annimmt, beginnt auf Lundborgs Station die junge Ärztin Hilda den ersten Teil ihrer praktischen Ausbildung. Durch Zufall stößt die junge Frau auf die Krankenakte ihrer Mutter, die vor Jahren an geblich an einer Blutvergiftung gestorben ist. Doch als sich dann herausstellt, dass der Tote aus der Walpurgisnacht Hildas Mutter damals ins Krankenhaus gebracht hatte, kommt eine unglaubliche Geschichte ans Licht.

Karin Wahlberg, btb

Deine Meinung zu »Tod in der Walpurgisnacht«