• Haffmanns
  • Erschienen: Januar 2008
  • New York: Simon & Schuster, 2004, Titel: 'The Prisoner of Vandam Street', Seiten: 228, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Haffmanns, 2008, Seiten: 235, Übersetzt: Gunnar Kwisinski
Der Gefangene der Vandam Street

Im neuesten Fall wird unser Ausnahme-Detektiv mitten im Dschungel von New York City von einer traurigen Tropenkrankheit niedergestreckt. In der Gesellschaft zweier nicht sehr ergiebiger Gesprächspartner (seine Katze und ein Puppenkopf), ist er ein Gefangener im eigenen Heim in Manhattan. Zwischen Fieberanfällen und Halluzinationsschüben, die ihn aufs Lager werfen, ist nicht viel mehr drin, als ein gelegentlicher Blick aus dem Küchenfenster. Doch Hilfe naht von den Village Irregulars, lauter prima alte Kumpels, die ihn mit Tee, Whiskey, Pizza, Zuwendung und Ratschlägen füttern und mit alkoholsatten Gelagen sein Loft in einen Saustall verwandeln. Als er sich fragt, ob er mehr unter den Freunden als am Fieber leidet, findet er sich eines raren Abends herrlich verlassen vor. Von seinem Aussichtsplatz in der Küche beobachtet er eine schöne junge Frau im Fenster einer Wohnung gegenüber, die von einem Mann mit einem attackiert wird Kinky ist sicher, Zeuge eines Verbrechens zu sein und ruft die Polizei. Die kommt, sucht und findet nichts. Kein Opfer, nicht einmal die Wohnung auf der anderen Seite der Straße. Auch sonst niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Wenig später sieht er den Mann im selben Fenster, allein, mit einem Revolver in der Hand &

Kinky Friedman, Haffmanns

Deine Meinung zu »Der Gefangene der Vandam Street«