• Haffmans
  • Erschienen: Januar 1992
  • New York: Beech Tree Books, 1986, Titel: 'Greenwich Killing Time', Seiten: 196, Originalsprache
  • Zürich: Haffmans, 1992, Seiten: 228, Übersetzt: Hans-Michael Bock
  • Hambergen: Bear Family Records, 2005, Seiten: 5, Übersetzt: Wiglaf Droste, Bemerkung: gekürzt
  • Köln: Random House Audio, 2007, Seiten: 5, Übersetzt: Wiglaf Droste, Bemerkung: gekürzt
Greenwich Killing Time

Kinky Friedman, Ex-Cowboy und Country-Songster, Bandleader der "Texas-Jewboys" (die einzig bekannten Juden in Texas sind Kinky Friedman und Jesus Christus), Schöpfer und Sänger des Hits "They Aint Makin Jews like Jesus anymore", tritt auch als Held seiner Manhattan-Krimis auf: Greenwich Killing Time ist der erste. Alle handelnden Personen sind dito voll aus seinem Leben gegriffen: Sänger, Entertainer, Schriftsteller, Journalisten, Polizisten stammen wortwörtlich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Schauplätze sind so authentisch, dass sich Greenwich Killing Time auch bestens als Bar-Führer durchs Village bewährt. Und über Kinkys Loft an der Vandam Street 199B betreibt Nachbarin Winnie Katz wirklich eine Lesben-Tanzschule.

Kinky Friedman, Haffmans

Deine Meinung zu »Greenwich Killing Time«