• Haffmans
  • Erschienen: Januar 1996
  • New York: Simon & Schuster, 1994, Titel: 'Armadillos & Old Lace', Seiten: 236, Originalsprache
  • Zürich: Haffmans, 1996, Seiten: 205, Übersetzt: Ulrich Blumenbach
  • München: Heyne, 1997, Seiten: 205
  • München: Heyne, 2000, Seiten: 205

In Kürze:

Kinky hat Katze, Espressomaschine, Gitarre und Zigarren zusammengepackt, sich von seinem Puppenkopf verabschiedet, Winni, der lesbischen Tanzlehrerin, die Verantwortung übergeben und sich in ein Flugzeug nach Texas gesetzt. Dort, in seinem grünen Karavan, will er zusammen mit Gandhi, Hank Williams und einer Horde Ferienkindern die spirituelle Ellbogenfreiheit genießen, die sich nur unter texanischem Himmel ausbreitet. Daß in der letzten Zeit auffallend viele kleine alte Damen aus der Umgebung gewaltsam eingehen, schreckt zunächst Richterin Pat Knox auf, die ihrerseits Kinky aufschreckt, der sich nicht aufschrecken lassen will und deshalb Sheriff Frances Kaiser aufschreckt. Als der nächste Abgang einer kleinen alten Dame auch noch den Rest des Kaffs aufschreckt, sind die Ferien für Kinky endgültig vorbei.

Kinky Friedman, Haffmans

Deine Meinung zu »Gürteltier und Spitzenhäubchen«