• Leda
  • Erschienen: Januar 2007
  • Leer : Leda, 2007, Seiten: 316, Originalsprache

Ein Reporter in Emden vermisst, vermutlich tot – dieser Fall geht Hauptkommissar Stahnke aus sehr persönlichen Gründen unter die Haut. Mit dem Verlust seines alten Kumpels Marian Godehau gerät plötzlich alles aus dem Gleichgewicht. Dem gewohnten Arbeitsplatz in Leer entrissen, von fremden und befremdlichen Kollegen irritiert, von militanten Umweltschützern angerempelt, findet Stahnke nicht einmal mehr zu Hause Zuflucht: Säumige Handwerker und neue Nachbarn machen aus seinem Grundbesitz ein Katastrophengebiet. So durchgeschüttelt, entdeckt er vergessen geglaubte Facetten seiner Persönlichkeit neu. Zeitgleich mit der wiedergefundenen Kunst, ein Motorrad zu warten, geht allerdings offenbar in Emden Größeres aus den Fugen - und überhaupt, was wissen wir schon von "Zeit"? Heißt es nicht sowieso immer "In Ostfriesland gehen die Uhren anders"? Das Leben des bodenständigen Polizeibeamten erweitert sich um mehr als nur eine Dimension.

Peter Gerdes, Leda

Deine Meinung zu »Der siebte Schlüssel«