Der siebte Schlüssel

  • Leda
  • Erschienen: Januar 2007
  • 1
  • Leer : Leda, 2007, Seiten: 316, Originalsprache
Wertung wird geladen

Ein Reporter in Emden vermisst, vermutlich tot – dieser Fall geht Hauptkommissar Stahnke aus sehr persönlichen Gründen unter die Haut. Mit dem Verlust seines alten Kumpels Marian Godehau gerät plötzlich alles aus dem Gleichgewicht. Dem gewohnten Arbeitsplatz in Leer entrissen, von fremden und befremdlichen Kollegen irritiert, von militanten Umweltschützern angerempelt, findet Stahnke nicht einmal mehr zu Hause Zuflucht: Säumige Handwerker und neue Nachbarn machen aus seinem Grundbesitz ein Katastrophengebiet. So durchgeschüttelt, entdeckt er vergessen geglaubte Facetten seiner Persönlichkeit neu. Zeitgleich mit der wiedergefundenen Kunst, ein Motorrad zu warten, geht allerdings offenbar in Emden Größeres aus den Fugen - und überhaupt, was wissen wir schon von "Zeit"? Heißt es nicht sowieso immer "In Ostfriesland gehen die Uhren anders"? Das Leben des bodenständigen Polizeibeamten erweitert sich um mehr als nur eine Dimension.

Der siebte Schlüssel

Peter Gerdes, Leda

Der siebte Schlüssel

Deine Meinung zu »Der siebte Schlüssel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren