• Leda
  • Erschienen: Januar 2003
  • Leer: Leda, 2003, Seiten: 172, Originalsprache

Ach, dieser Stahnke. Kann sich weder unterordnen noch binden, bekommt die Hände nicht aus den Taschen, aber im Kopf, da überholt er sie alle. Manchmal auch die Realität. Zwischen zwei Geniestreichen unterläuft ihm schon mal ein Schlag ins Wasser. Seine Aufklärungsquote ist trotzdem ungeheuer. Aber nicht jeden Täter, den er überführt, nimmt er auch fest. Kriminalistik ist eben auch eine Frage der Sympathie. Jedenfalls für Stahnke. Ob das Verbrechen nun in einer Tasse Kaffee lauert oder hinter einer Dackelstirn, ob der bärige Hauptkommissar am heimischen Emssperrwerk ermittelt oder im fernen Süden, ob er sich mit Übersinnlichem auseinandersetzen muss oder mit sich selbst – für Spannung und Sprachwitz ist stets gesorgt.

Peter Gerdes, Leda

Deine Meinung zu »Stahnke und der Spökenkieker«