• Leda
  • Erschienen: Januar 2016
  • Leer: Leda, 2016, Seiten: 314, Originalsprache

Fünf Langeooger Lokale treten für eine TV-Show gegeneinander an. Was als kollegiales Kräftemessen beginnt, entwickelt sich schnell zu einem erbitterten Kampf bis aufs Messer. Im Wettstreit um Ruhm und Siegprämie greifen die Kontrahenten zu unerlaubten Mitteln. Auch unter den Fernsehleuten geht es alles andere als harmonisch zu. Will einer von ihnen seinem Favoriten unfaire Vorteile verschaffen? Oder soll jemandes berufliche Existenz vernichtet werden?
Sina Gersema, die Freundin von Hauptkommissar Stahnke, vertritt bei den Dreharbeiten ihre erkrankte Freundin Bea Wolff. Unvorbereitet findet sie sich in einem kulinarischen Hauen und Stechen wieder. Am Ende fließt nicht nur in der Küche Blut. Wer ist der Mörder? Und wer ist eigentlich tot? Sinas ganzer Spürsinn ist gefordert.

Peter Gerdes, Leda

Deine Meinung zu »Langeooger Serientester«