• Soltau Kurier
  • Erschienen: Januar 1999
  • Norden: Soltau Kurier, 1999, Seiten: 212, Originalsprache
  • Leer: Leda, 2006, Originalsprache
  • Leer : Leda, 2009, Seiten: 208, Originalsprache

In einer stürmischen Winternacht stürzt der Rotor einer Windkraftanlage in der Nähe von Leer zu Boden. Eindeutig Sabotage - aber wer steckt dahinter? Boelsen und Kornemann, die in Ostfriesland das Windkraftgeschäft betreiben, sind alarmiert. Wer ist in Ostfriesland gegen die Windkraft- und zwar so, dass er vor Gewalt nicht zurückschreckt? Wenig später fließt bei einem Attentat auf Boelsen Blut und dann verschwindet der Öko- Aktivist und Volkstribun Eilert Iwwerks in den eisigen Fluten der Ems. Jetzt geraten Boelsen und Kornemann selber unter Verdacht und auch die Umweltschützer Melanie und Toni Mensing haben offenbar etwas zu verbergen. Die Journalistin Sina Gersema kommt bei ihren Recherchen Hauptkommissar Stahnke in die Quere. Und schließlich sind beide auf die Hilfe von Nanno Taddigs angewiesen - so wie der auf seinen Rollstuhl.

Peter Gerdes, Soltau Kurier

Deine Meinung zu »Ebbe und Blut«