Erschienen: Januar 2008

• Köln: Emons, 2008, Seiten: 220, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2012, Seiten: 288, Originalsprache

Dr. Johanna Kennerknecht, kurz "Jo", ist mit einer Delegation von Tourismusvertretern in der bayerischen Vertretung in Berlin eingeladen. Zu einer Vernissage von Leonora Pia Pfaffenbichler. Allein die Dame liegt erschlagen auf der Toilette. Die Künstlerin und ihre Hunde waren zu Hause im Pfaffenwinkel den bäuerlichen Nachbarn ein echter Dorn im Auge. Zudem hatte Frau Pfaffenbichler Ärger mit anderen Tierschutzorganisationen und mit Anverwandten von Spendern also Verdächtige zuhauf. Aber wo liegt die mörderische Verbindung zwischen Berlin und dem äußersten Südwesten der Republik? Eine echte "Viecherei" für den bodenständigen Kommissar Gerhard Weinzirl.

Deine Meinung zu »Hundsleben«