Erschienen: Januar 2006

• Köln: Emons, 2006, Seiten: 222, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2011, Seiten: 283, Originalsprache

In Seeshaupt ist der Werbefotograf Lutz Lepaysan eindeutig in zu dichten Kontakt mit seinem Stativ geraten - er wurde damit erschlagen. Kommissar Gerhard Weinzirl ermittelt schnell, dass der Mann sein Objektiv nicht nur auf schöne Frauen richtete, sondern auch eine ganze Reihe von Personen im Oberland bespitzelte, die anscheinend Dreck am Stecken hatten. In Kaltenberg trainieren französische Stuntmen für das größte Ritterturnier der Welt. Doch mal liegen sie alle wegen einer Lebensmittelvergiftung flach, mal werden sie verprügelt. Johanna Kennerknecht, genannt Jo, die für die Dauer der Turnierzeit die PR-Abteilung leiten soll, hat ihre liebe Not, die Vorgänge herunterzuspielen, aber es kommt noch schlimmer. Bei einer Probe für das spektakuläre Tjosten, bei dem präparierte Lanzen verwendet werden, ist plötzlich eine echte Lanze im Spiel - und geht mitten ins Herz.

Deine Meinung zu »Eisenherz«