Caterpillar Cop

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
  • London: Gollancz, 1972, Titel: 'The Caterpillar Cop', Seiten: 256, Originalsprache
  • New York: Harper & Row, 1973, Seiten: 245, Originalsprache
  • Bern, München, Wien: Scherz, 1975, Titel: 'Ein vorwitziges Kind', Seiten: 143, Übersetzt: Hardo Wichmann, Bemerkung: Scherz-Classic-Krimi; Bd. 514
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, Titel: 'Nachtspiele', Seiten: 255, Übersetzt: Erika Ifang, Bemerkung: rororo-Thriller; Bd. 3122
  • Zürich: Unionsverlag, 2017, Seiten: 285, Übersetzt: Erika Ifang
Caterpillar Cop
Caterpillar Cop
Wertung wird geladen

Dieses erste Rendezvous mit der Brillenschlange Penny Jones hatte sich Jonathan Rogers anders vorgestellt. Kaum enthüllte er ihre Sahnebrüste, da spürt er einen Blick und entdeckt den Jungen im Gebüsch. Wutentbrannt zerrt er ihn heraus und will zutreten. Doch der andere sackt zusammen und Jonathan stellt entsetzt fest, dass dessen Unterleib blutüberströmt ist. Lieutenant Tromp Kramer schätzt, dass es sich bei dem Toten um einen etwa zwölfjährigen Jungen handelt, der mit einem Draht erdrosselt und dann verstümmelt wurde. Ein Mord an einem Erwachsenen ist ja gut und schön, aber an einem Kind? Und das auch noch auf dem Grundstück des Golfclubs, sozusagen dem Tabugebiet der Weißen.

Caterpillar Cop

James McClure, Scherz

Caterpillar Cop

Deine Meinung zu »Caterpillar Cop«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren