Erschienen: Januar 1975

• London: Gollancz, 1972, Titel: 'The Caterpillar Cop', Seiten: 256, Originalsprache
  • New York: Harper & Row, 1973, Seiten: 245, Originalsprache
  • Bern, München, Wien: Scherz, 1975, Titel: 'Ein vorwitziges Kind', Seiten: 143, Übersetzt: Hardo Wichmann, Bemerkung: Scherz-Classic-Krimi; Bd. 514
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, Titel: 'Nachtspiele', Seiten: 255, Übersetzt: Erika Ifang, Bemerkung: rororo-Thriller; Bd. 3122
  • Zürich: Unionsverlag, 2017, Seiten: 285, Übersetzt: Erika Ifang

Dieses erste Rendezvous mit der Brillenschlange Penny Jones hatte sich Jonathan Rogers anders vorgestellt. Kaum enthüllte er ihre Sahnebrüste, da spürt er einen Blick und entdeckt den Jungen im Gebüsch. Wutentbrannt zerrt er ihn heraus und will zutreten. Doch der andere sackt zusammen und Jonathan stellt entsetzt fest, dass dessen Unterleib blutüberströmt ist. Lieutenant Tromp Kramer schätzt, dass es sich bei dem Toten um einen etwa zwölfjährigen Jungen handelt, der mit einem Draht erdrosselt und dann verstümmelt wurde. Ein Mord an einem Erwachsenen ist ja gut und schön, aber an einem Kind? Und das auch noch auf dem Grundstück des Golfclubs, sozusagen dem Tabugebiet der Weißen.

Deine Meinung zu »Caterpillar Cop«