• Autor: Tom Wolf
  • Verlag: berlin.krimi.verlag

Erschienen: Januar 2004

• Berlin: berlin.krimi.verlag, 2004, Seiten: 280, Originalsprache
  • München: btb, 2006, Titel: 'Teuflische Pläne', Seiten: 288, Originalsprache

August 1759: Noch hat Friedrich II. die Niederlage in der Schlacht von Kunersdorf nicht verdaut, als die Nachricht vom Tod des Herrn von Criewens im Feldlager eintrifft. Der Vorleser der Königin war Verbindungsmann zum wichtigsten preußischen Agenten in Schweden. Sollte er wirklich bei einem gewöhnlichen Raubüberfall umkommen sein? Das ist wieder ein Fall für den Hofkoch Honoré Langustier, der nach Berlin reisen muss, um im Zwielicht von militärischer Geheimhaltung und Gegenspionage als Sonderkommissar des Königs zu ermitteln. Seine kriegswichtigen Nachforschungen führen ihn dabei in eine Seeschlacht.

• Autor: Tom Wolf
  • Verlag: berlin.krimi.verlag