• btb
  • Erschienen: Januar 2005
  • Stockholm: Prisma, 2002, Titel: 'Konsten att dö', Seiten: 281, Originalsprache
  • München: btb, 2005, Seiten: 384, Übersetzt: Nike Karen Müller
Die Kunst des Sterbens

Anna Svenssons neuer Nachbar wird Opfer eines Brandanschlages. Bei der Spurensuche stellt sich heraus, dass er unter falscher Identität gelebt hat. Tatsächlich handelt es sich um den renommierten Maler Paul Vagnman, nur: Der kam bereits vor vier Jahren bei einem Unfall ums Leben. Seine Leiche konnte aber nie gefunden werden. Kommissar Joakim Hill steht vor einem Rätsel: Wo war Vagnman in den letzten Jahren? Hat seine Witwe etwas mit dem Mord zu tun? Schließlich hat sie mit dem Verkauf von Vagnman-Bildern ein kleines Vermögen verdient. Die clevere Reporterin Lotte Jönsson verfolgt bereits eine heiße Spur ...

Bodil Martensson, btb

Deine Meinung zu »Die Kunst des Sterbens«