• Heyne
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Atria Books, 2004, Titel: 'Twenty-Seven Bones', Seiten: 360, Originalsprache
  • München: Heyne, 2005, Seiten: 478, Übersetzt: Uschi Gnade
  • München: Heyne, 2007, Seiten: 478, Übersetzt: Uschi Gnade
Seelenesser

Wer den letzten Atem eines Sterbenden aufsaugt, erwirbt das ewige Leben. Eine Serie von Morden schockiert die Bevölkerung auf den Virgin Islands. Allen Opfern fehlt die rechte Hand. Die Polizei versucht, die Fälle zu vertuschen, um den Tourismus auf der Insel nicht zu gefährden. Der frühere FBI-Agent Pender hat einen Verdacht, wer der Killer sein könnte, doch keine Ahnung, wo er ihn findet. Auch in seinem dritten Roman steigert der Autor die Spannung ins fast Unerträglich, sodass der Leser die Ängste der Figuren beklemmend mitfühlt.

Leseprobe

Jonathan Nasaw, Heyne