Erschienen: Januar 1999

• Dortmund: Grafit, 1999, Seiten: 211, Originalsprache

Mord im Pütt! Während der Nachtschicht nimmt das Leben Heinz Schattlers auf der siebten Sohle ein jähes Ende. Für Hauptkommissar Brischinsky und Mitarbeiter Baumann steht fest, dass als Täter nur ein Arbeitskollege in Frage kommt. Schnell haben sie in Cengiz Kaya einen Verdächtigen gefunden. Kaya arbeitet nicht nur auf »Eiserner Kanzler«, sondern war mit Schattler aneinander geraten, als der ihm vorwarf, sich seiner Frau Karin unziemlich genähert zu haben. Ein Fall für Rainer Esch, der die Unschuld seines Freundes beweisen will, für ihn Leib, Seele und seine finanzielle Existenz riskiert: Er mischt sich unter die Kunden einer Trinkhalle, pokert um hohe Einsätze und gerät zwischen die Fäuste dubioser Gestalten.

Deine Meinung zu »Siebte Sohle, Querschlag West«