• Erschienen: Januar 1997
  • New York: Knopf, 1995, Titel: 'Stormy Weather', Seiten: 335, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 474, Übersetzt: Michael Kubiak
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 474
Stürmische Zeiten

Florida-TV meldet den Hurrikan des Jahrhunderts. Während verängstigte Touristen fluchtartig den Sunshine State verlassen, wittern ein paar clevere Typen das Geschäft ihres Lebens. Denn wenn statt kristallklaren Wassers Palmen die Swimmingpools füllen und Motorboote mitten im Wohnzimmer parken, wenn befreite Affenbanden die Vorstädte terrorisieren und Pythons im Nachtleben untertauchen, scheint das Absahnen bei Versicherungen oder verschreckten Bürgern ein Kinderspiel. Wie die Aasgeier fallen sie über das Land herein: ein ausgebuffter Straßenräuber im Nadelstreifenanzug, eine halbseidene Lady mit Ebbe in der Kasse, ein verwaister Mafiakiller. Aber mit einem haben sämtliche Sumpfblüten nicht gerechnet - und der steht nicht besonders auf Geldhaie, Abzocker und Bauernfänger. Und der weiß, wie man sich solches Gesindel wirksam vom Halse schafft.

Carl Hiaasen, Goldmann

Deine Meinung zu »Stürmische Zeiten«