Erschienen: Januar 1936

• Zürich; Leipzig: Morgarten, 1936, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 224, Originalsprache
  • Zürich: Arche, 1977, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 182, Originalsprache
  • Zürich: Arche, 1984, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 182, Originalsprache
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1988, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 217, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1989, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 254, Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 1998, Titel: 'Schlumpf Erwin Mord', Seiten: 245, Originalsprache
  • Zürich: Kein & Aber, 1999, Titel: 'Schlumpf Erwin Mord', Seiten: 6, Übersetzt: Felix Huby u.a.
  • Zürich: Unionsverlag, 2005, Titel: 'Schlumpf Erwin Mord', Seiten: 251, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2008, Titel: 'Wachtmeister Studer', Seiten: 254, Originalsprache

Der Mord im Gerzensteiner Wald, wo der Handelsreisende Witschi erschossen aufgefunden worden ist, scheint ein Routinefall zu sein: Der Verdächtige, ein Vorbestrafter, der im übrigen ein Liebesverhältnis mit der Tochter des Ermordeten hat, sitzt bereits in Untersuchungshaft auf dem Schloß Thun. Sein Versuch, sich in der Zelle zu erhängen, wird von Studer, Fahnder der Berner Kantonspolizei, im letzten Moment vereitelt. Was als Schuldbekenntnis ausgelegt werden könnte, wird für Studer zum Ausgangspunkt für seinen Kampf um Schlumpf, von dessen Unschuld er überzeugt ist.

Deine Meinung zu »Schlumpf Erwin Mord (Wachtmeister Studer)«