• Belle Époque

- OT: Les Huit Coups de l'Horloge

- aus dem Französischen von Henry Seymour unter Miwirkung von Martin Barkawitz

- TB, 260 Seiten

Arsène Lupin: Acht Glockenschläge

'Acht Glockenschläge' ist eine Sammlung von acht Kurzgeschichten von Maurice Leblanc, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind. Arsène Lupin tritt unter dem Namen Prinz Serge Renine auf. In dieser Verkleidung setzt er alles daran, acht Rätsel zu lösen, die von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Gewitzt wie immer, arbeitet er zum Teil mit der Polizei zusammen und führt sie gleichzeitig an der Nase herum. Natürlich spielt auch in diesem Band eine reizende und geheimnisvolle Dame eine wichtige Rolle. Und am Ende ist wie gewohnt Lupin der Held, hat die Zuneigung der Dame gewonnen, und der ganze Reichtum befindet sich auf wundersame Weise in seiner Tasche.

Alle Abenteuer von Arsène Lupin sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Übersetzung des klassischen Kriminalromans von Maurice Leblanc durch den bekannten Krimi- und Jugendbuchautor Henry Seymour. Neubearbeitung durch den Krimiautor Martin Barkawitz.

Maurice Leblanc, Belle Époque

Deine Meinung zu »Arsène Lupin: Acht Glockenschläge«