Erschienen: Januar 1912

Erschienen: Januar 1912

• Paris: Pierre Lafitte, 1908, Titel: 'Arsène Lupin contre Herlock Sholmès', Seiten: 322, Originalsprache
  • Berlin-Lichterfelde: Marquardt, 1912, Titel: 'Die blonde Dame', Seiten: 244, Übersetzt: Heinz Ewers
  • Leipzig: J. Singer, 1925, Titel: 'Die blonde Dame', Seiten: 245, Übersetzt: Lothar Schmidt
  • Tübingen: Belle Epoque, 2017, Titel: 'Hans Jacob, neu bearbeitet von Christian Reichenbach', Seiten: 264
  • Zürich: Diogenes, 1983, Titel: 'Arsène Lupin kontra Herlock Sholmes', Seiten: 226, Übersetzt: Erika Gebühr
  • München: L. Lang, 1964, Titel: 'Arsène Lupin kontra Herlock Sholmes', Seiten: 249
  • Berlin: Schreitersche Verlh., 1923, Titel: 'Der blaue Diamant', Seiten: 95

Der Wettstreit des Gentleman-Einbrechers Arsène Lupin mit seinem Widersacher Sherlock Holmes um den 'Blauen Diamanten' ist einer der klassischen Kriminalromane des großen französischen Unterhaltungs-Schriftstellers Maurice Leblanc.

Deine Meinung zu »Arsène Lupin - Der blaue Diamant«