• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1971
  • Paris: Pierre Lafitte, 1912, Titel: 'Le Bouchon de cristal ', Seiten: 330, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1971, Titel: 'Der Kristallstöpsel oder Die Missgeschicke des Arsène Lupin ', Seiten: 373, Übersetzt: Erika Gebühr, Bemerkung: mit Illustrationen von Mette Ivers
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1979, Titel: 'Der Kristallstöpsel oder Die Missgeschicke des Arsène Lupin ', Seiten: 233, Übersetzt: Erika Gebühr
  • Zürich: Diogenes, 1981, Titel: 'Der Kristallstöpsel oder Die Missgeschicke des Arsène Lupin ', Seiten: 257
  • Tübingen: Belle Epoque, 2017, Seiten: 284, Übersetzt: Henry Seymour
Arsène Lupin - Der Kristallstöpsel

Bei einem misslungenen Einbruch Arsène Lupins in die Villa des Abgeordneten Daubrecq geschieht ein Mord und zwei seiner Gehilfen werden als Verdächtige verhaftet. Der berühmte Gentleman-Einbrecher muss nun herausfinden, was eigentlich passiert ist und welche mysteriösen Kräfte es sind, die ihm immer einen Schritt voraus sind und ständig seine Pläne durchkreuzen. Der Gegenstand, um den mehrere Parteien im Geheimen ringen, ist ein einfacher Flaschenstöpsel aus Kristallglas. Kann Lupin das Geheimnis des Kristallstöpsels ergründen und seine Freunde vor der Guillotine bewahren?

, Diogenes