Erschienen: Januar 1927

• Paris: Pierre Lafitte, 1919, Titel: 'L' Île aux trente cercueils ', Originalsprache
  • Berlin: Th. Knaur Nachfahren, 1927, Seiten: 358, Übersetzt: Lothar Schmidt
  • Zürich: Diogenes, 1984, Seiten: 299, Übersetzt: Lothar Schmidt & Ulrike Simon
  • Tübingen: Belle Epoque, 2016, Seiten: 324, Übersetzt: Lothar Schmidt, neu bearbeitet von Christian Reichenbach

Die junge Witwe Veronika von Hergemont wird durch Hinweise eines zwielichtigen Detektivs auf eine Felseninsel an der französischen Atlantikküste gelockt. Hier findet sie einen totgeglaubten Verwandten wieder, wird aber schon im nächsten Moment Zeugin eines grausamen Mordanschlags, den eine düstere Prophezeiung vorausgesagt hat. Ab diesem Augenblick muss sie um ihr eigenes Leben kämpfen.

Deine Meinung zu »Arsène Lupin - Die Insel der dreißig Särge«