• B & S Siebenhaar
  • Erschienen: Januar 2018
  • Berlin: B & S Siebenhaar, 2018, Seiten: 256, Originalsprache

Bei Abbrucharbeiten eines leerstehenden Hauses in der Kasseler Innenstadt, rund um die Drogenszene Am Stern, wird im Keller die eingemauerte Leiche eines Mädchens gefunden. Keine Papiere, keine Hinweise auf die Identität. Anke Dankelmann vermutet unter anderem, dass es sich um ein Flüchtlingsmädchen handeln könnte. Eines, das ohne Begleitung Erwachsener nach Deutschland gekommen ist. Das Kind, etwa 14 Jahre alt, wurde erstochen. Die Ermittlungen erscheinen aussichtslos. Doch Kommissar Zufall hilft ein kleines Stück weiter: Drei Häuser weiter taucht kurze Zeit später die nächste Leiche auf. Wieder ein Mädchen, wieder in einem Hohlraum eingemauert. Kommissarin Anke Dankelmann packt die Seilenden und führt sie zusammen. Und taucht ein in eine Welt von Kinderprostitution und Mädchenhandel. Und das im idyllischen Nordhessen.

Horst Seidenfaden, B & S Siebenhaar

Deine Meinung zu »Der blinde Fährmann«