Erschienen: Januar 2015

• Berlin; Kassel: B & S Siebenhaar, 2015, Seiten: 254, Originalsprache

Mitte der sechziger Jahre verschwindet in Kassel ein Junge spurlos. Über vierzig Jahre später holen die Ermittler um Anke Dankelmann den ungelösten Fall aus dem Archiv, um gemeinsam mit der Presse nach Zeugen zu suchen und Licht ins Dunkel zu bringen. Schwer genug, nach all den Jahrzehnten noch Zeugen zu finden, die sich verlässlich erinnern können. Anke Dankelmann findet irgendwann ein Ende des Seils und beginnt, einen unglaublich hartgezurrten Knoten zu lösen. Ein Hauch von Licht ins Dunkel bringt ein Transport von Spätheimkehrern Anfang der fünfziger Jahre. Da war Peter Fischer noch gar nicht geboren. Kann einer dieser Männer, die nach unfassbaren, jahrelangen Strapazen nach Deutschland zurückkehrten, in das Verschwinden des Neunjährigen verwickelt sein?

Deine Meinung zu »Der Tag, an dem Peter Fischer verschwand«