Erschienen: Januar 1955

• London: Collins, 1941, Titel: 'Your deal, my lovely', Seiten: 251, Originalsprache
  • Wetzlar: Pegasus, 1955, Seiten: 235, Übersetzt: Waldemar Sonntag & Knud Kristianson
  • München: Heyne, 1983, Seiten: 188, Übersetzt: Waldemar Sonntag & Knud Kristianson

Wenn in der Kalifornischen Wüste, in einem abseits der Straße gelegenen feudalen Barbetrieb, mitten im Sommer bei 50 Grad im Schatten, ein Agent der US-Bundespolizei in einem Eisschrank tot aufgefunden wird, scheint einiges nicht zu stimmen. Und so ist es dann auch. Aymes Granworth, der allerlei dunkle Geschäfte betreibt, wird zum »Kopf« der Unterwelt gestempelt. Er inszeniert einen falschen Selbstmord, um inder Gestalt seines Widersachers finessenreich weiterzuleben.

Deine Meinung zu »1:0 für Lemmy Caution«