• Scherz
  • Erschienen: Januar 1982
  • New York: Random House, 1981, Titel: 'Gorky-Park', Seiten: 365, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1982, Seiten: 344, Übersetzt: Wulf Bergner
  • München: Droemer Knaur, 1984, Seiten: 317
  • München: Heyne, 1995, Seiten: 382
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 410
  • München: Bertelsmann, 2006, Seiten: 442, Bemerkung: Stern-Krimi-Bibliothek; Bd. 08
  • : Droemer Knaur, 0
  • München: Bertelsmann, 2013, Seiten: 415, Übersetzt: Wulf Bergner
Gorki-Park

Buch Auf dem Stadtplan der Mordkomission, der die Millionenstadt Moskau in 30 Bezirke aufteilt, blinkt eines der 135 Lämpchen: Im verschneiten Gorki Park wurden zwei Männer und eine Frau erschossen aufgefunden. Die Identifizierung der Toten ist unmöglich. Chefinspektor Arkadi Renko, ranghöchster Ermittler in der Sowjetmetropole, übernimmt den Fall - und ahnt noch nicht, in welche Lage ihn seine Ermittlungen zwingen werden. Denn je näher er der Wahrheit hinter den grausigen Morden rückt, desto heikler wird seine eigene Position. Was hat die geheimnisvolle Irina mit der Hinrichtung im Gorki Park zu tun? Obwohl Arkadi weiß, dass er seine Objektivität wahren muss, gibt er seinen Gefühlen nach und lässt sich auf eine Affäre mit Irina ein. Als er ihr schließlich zur Flucht außer Landes verhilft, riskiert er sogar seine eigene Karriere - und gelangt dabei selbst ins Ausland: Im Dschungel der New Yorker Großstadt wird der Jäger zum Gejagten...

"Martin Cruz Smith gelang mit Gorki Park ein Bestseller - zu Recht." (Der Spiegel)

Martin Cruz Smith, Scherz

Deine Meinung zu »Gorki-Park«