Erschienen: Januar 2012

• München: Blanvalet, 2012, Titel: 'Totenklage', Seiten: 479, Übersetzt: Kristof Kurz
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2018, Seiten: 480, Übersetzt: Kristof Kurz

Eine Drogenhure ermordet in einer schmutzigen Wohnung. Neben ihr die geschundene Leiche ihrer kleinen Tochter. Wer begeht so ein Verbrechen? Bei der Toten wird eine Kreditkarte gefunden. Der Besitzer kam vor Monaten beim Absturz einer Privatmaschine um. Der Fall ist ein völliges Rätsel. Die junge Polizistin DC Fiona Grifths hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun, doch getrieben von einer seltsamen Unruhe beginnt sie auf eigene Faust Ermittlungen. Ihren Chef macht sie damit rasend, dabei weiß er noch nicht einmal, wie sehr am Rande der Legalität sie wandelt. Denn Fiona ist nicht wie andere Polizisten, sie ist anders als die meisten Menschen, eine geniale Ermittlerin und immer kurz vor dem finalen Absturz.

Deine Meinung zu »Fiona - Den Toten verpflichtet«