• Argon
  • Erschienen: Januar 2014
  • Berlin: Argon, 2014, Übersetzt: Uve Teschner, Bemerkung: gekürzte Ausgabe
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2016, Titel: 'Einer lebt, einer stirbt', Seiten: 384
Einer lebt, einer stirbt

Das Letzte, woran Amy und Sam sich erinnern, ist das Konzert in London. Strömender Regen, eine Mitfahrgelegenheit nach Southampton, heißer Kaffee. Dann das Erwachen: Sie sind gefangen in einem alten Schwimmbad, auf dem Boden liegt eine Pistole. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide langsam und qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei.
Damit beginnt eine Mordserie, die Detective Inspector Helen Grace und ihr Team an die Grenzen bringt. Das Muster wird schnell deutlich: Ein einsamer Ort, zwei Menschen und eine Entscheidung, an deren Ende Tod oder die Schuld des Überlebenden steht. Doch nichts scheint die Opfer miteinander zu verbinden. Helen sucht verzweifelt nach einem Motiv und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Matthew J. Arlidge, Argon

Deine Meinung zu »Einer lebt, einer stirbt«