Erschienen: Januar 2015

• London: Quercus, 2013, Titel: 'Dying Fall', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2015, Seiten: 416, Übersetzt: Tanja Handels

Ein neuer Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin. Und der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus. Ein Brief ihres Studienfreundes Dan Golding gibt Ruth Galloway Rätsel auf. Darin berichtet er von einem sensationellen Knochenfund. Und davon, dass er sich verfolgt fühlt. Wenige Tage später kommt Dan unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kurzerhand reist die forensische Archäologin mit Töchterchen Kate in den Norden Englands - ausgerechnet in die Gegend, in der DCI Nelson, ihre große Liebe, mit seiner Familie Urlaub macht. Als Ruth die Knochen untersucht, ist schnell klar, dass sie es mit einem äußerst prominenten Toten zu tun hat: dem legendären König Artus, genannt der Rabenkönig. Doch an der Pendle University, die für die Ausgrabung zuständig ist, scheint es jemanden zu geben, der die bahnbrechende Entdeckung verheimlichen will. Ruth erfährt von einer geheimen Bruderschaft - und wird durch anonyme Nachrichten bedroht. Doch erst, als sie herausfindet, welche unglaubliche Wahrheit die Gebeine des Rabenkönigs verraten, begreift sie, was auf dem Spiel steht … Der 5. Teil der erfolgreichen Krimireihe aus England: für alle Leser von Minette Walters, Deborah Crombie und Ann Cleeves.

Deine Meinung zu »Rabenkönig«