Rabenkönig

  • Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2015
  • 1
  • London: Quercus, 2013, Titel: 'Dying Fall', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2015, Seiten: 416, Übersetzt: Tanja Handels
Rabenkönig
Rabenkönig
Wertung wird geladen

Ein neuer Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin. Und der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus. Ein Brief ihres Studienfreundes Dan Golding gibt Ruth Galloway Rätsel auf. Darin berichtet er von einem sensationellen Knochenfund. Und davon, dass er sich verfolgt fühlt. Wenige Tage später kommt Dan unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kurzerhand reist die forensische Archäologin mit Töchterchen Kate in den Norden Englands - ausgerechnet in die Gegend, in der DCI Nelson, ihre große Liebe, mit seiner Familie Urlaub macht. Als Ruth die Knochen untersucht, ist schnell klar, dass sie es mit einem äußerst prominenten Toten zu tun hat: dem legendären König Artus, genannt der Rabenkönig. Doch an der Pendle University, die für die Ausgrabung zuständig ist, scheint es jemanden zu geben, der die bahnbrechende Entdeckung verheimlichen will. Ruth erfährt von einer geheimen Bruderschaft - und wird durch anonyme Nachrichten bedroht. Doch erst, als sie herausfindet, welche unglaubliche Wahrheit die Gebeine des Rabenkönigs verraten, begreift sie, was auf dem Spiel steht … Der 5. Teil der erfolgreichen Krimireihe aus England: für alle Leser von Minette Walters, Deborah Crombie und Ann Cleeves.

Rabenkönig

Elly Griffiths, Wunderlich

Rabenkönig

Deine Meinung zu »Rabenkönig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren