Erschienen: Januar 2001

• Zürich: Ammann, 2001, Seiten: 258, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2003, Seiten: 269, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2011, Seiten: 239, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2013, Seiten: 239, Originalsprache

Hochsommer in Basel - Kommissär Hunkeler sitzt schweißgebadet an einem Montagmorgen an seinem Schreibtisch im Waaghof. Er sehnt sich nach den kühlen Gemäuern seines alten Bureaus und einem erfrischenden Bad im Rhein, als er einen dringenden Anruf von der Sprechstundenhilfe seiner Hausärztin erhält. Frau Dr. Christa Erni liegt ermordet in ihrer Praxis. Schnell ergeben sich Verdachtsmomente gegen eine Bande Drogenabhängiger, die von der liberalen Ärztin mit Methadon versorgt worden waren, doch Hunkeler ist kein Freund einfacher und voreiliger Lösungen, und sein Instinkt für Abgründe der menschlichen Psyche führt ihn untrüglich auf andere Fährten.

Deine Meinung zu »Tod einer Ärztin«