• KBV
  • Erschienen: Januar 2004
  • Hillesheim: KBV, 2004, Seiten: 218, Originalsprache

Star-Regisseur Mark Tickmann möchte einen Film in Wuppertal drehen. Aber nur zwei Tage vor Drehbeginn wird sein Hauptdarsteller hinterrücks in einer düsteren Wuppertaler Seitenstraße erschossen. Da der Produzent plötzlich droht, den Geldhahn zuzudrehen, muss schnellstens Ersatz beschafft werden, sonst wird es nie einen Film mit dem Titel 'Wuppertod' geben. Die Schwester des ermordeten Schauspielers kontaktiert nun Heike Göbel und Stefan Seiler, die Reporter des Lokalradios 'Wupperwelle', und bittet sie, den Mord an ihrem Bruder aufzuklären.

Andreas Schmidt, KBV

Deine Meinung zu »Wuppertod«