Erschienen: Januar 1978

• London: Victor Gollancz, 1959, Titel: 'Hare sitting up', Seiten: 192, Originalsprache
  • München; Berlin: Herbig, 1978, Seiten: 263, Übersetzt: Antje & Karl Telgenbüscher
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 189
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Seiten: 263

Von einem Sommer auf dem Lande - genauer gesagt nahe Dartmoor - erwartet man eigentlich nichts Aufregendes: eine Gruppe junger Männer, Studenten im Examenssemester, liest und diskutiert gemeinsam mit ihrem ein wenig kauzigen Professor. Doch unerwartet brechen Angst, Lebensgefahr und Tod in die Idylle ein. Das "Häschenspiel", eine Art pubertärer Mutprobe, die auch tödlich hätte enden können, stimmt nur auf das Drama ein. David Henchman, das "Häschen", wird auf seiner Wanderung durch die düstere Einsamkeit Zeuge sonderbarer und beänstigender Vorgänge.

Deine Meinung zu »Hasenjagd«