Erschienen: Januar 1946

• London: Victor Gollancz, 1937, Titel: 'Hamlet, revenge!', Seiten: 352, Originalsprache
  • Iserlohn: Holzwarth, 1946, Titel: 'Hamlet, räche dich', Seiten: 473, Übersetzt: Heribert Scholten
  • Wien: Bellaria, 1947, Titel: 'Hamlet, räche dich', Seiten: 474, Übersetzt: Heribert Scholten
  • München; Berlin: Herbig, 1980, Seiten: 392, Übersetzt: Antje & Karl Telgenbüscher
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Seiten: 392, Übersetzt: Antje & Karl Telgenbüscher

Schauplatz des Geschehens ist der ehrwürdige Herrensitz Scamnum Court, im Süden Englands kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Führende Mitglieder der englischen Gesellschaft leistender Einladung des Herzogs von Scamnum Folge, gemeinsam den Hamlet zu inszenieren. Während der Generalprobe wird der Lordkanzler seiner Majestät aus dem Hinterhalt ermordet.

Deine Meinung zu »Hamlets Rache«