173 Treffer:

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Die Unberührbaren

Ronan de Guer hat ein Geheimnis. Man hat den Endzwanziger verfrüht aus dem Gefängnis entlassen, wo er eine zehnjährige Haftstrafe verbüßt hat. Er hatte als jugendlicher Hitzkopf und

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: In inniger Feindschaft

Dr. Moyne ist gar nicht zufrieden mit dem Gesundheitszustand der 89-jährigen Julie Maieul. Er rät zu einer Operation, aber die seltsame alte Dame will davon nichts wissen. Vertraut sie etwa den

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Auf dem Abstellgleis

Das Hausmädchen bringt die Nachricht mit dem Frühstück. Jonquiere ist tot. Er ist von der Terrasse gestürzt. Ich bin erschüttert. Die Bewohner des Seniorenheims flüstern sich die aufregendsten

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Appartement für einen Selbstmörder

Georges Saivre läuft wie ein gefangenes Tier durch das elegant möblierte Appartement an der Mittelmeerküste, während Dominique ihn mit halb höhnischen, halb misstrauischen Blicken verfolgt. Sie

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Der Commissaire und andere unfreundliche Geschichten

Ich war damals gerade zum Inspecteur befördert worden. Ich kam frisch von der Polizeischule und glaubte, daß man nur das dort Erlernte anzuwenden braucht, um auch mit dem kompliziertesten Fall

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Werthers zweiter Selbstmord

"Ich verlasse Euch, meine Freunde. Nicht dass ich euch böse bin. Sie, Maydieu, sind ein übles Subjekt! Aber das ist nicht ihre Schuld. Sie fressen, um nicht gefressen zu werden. Ich bin Ihnen

Pierre Martin: Madame le Commissaire und der tote Liebhaber

Couch-Wertung: 65°
"Seichte Urlaubslektüre"

Kommissarin Isabelle Bonnet hatte Glück im Unglück. Ein Bombensplitter an der Wirbelsäule wurde ihr entfernt, die Operation glückte, und auch die anschließende Reha verlief erfolgreich. Zurück

Pierre Frei: Onkel Toms Hütte, Berlin

Couch-Wertung: 53°
"Besticht weniger als Kriminalroman, sondern eher als gesellschaftskritische Betrachtung einer langsam in Vergessenheit geratenden Ära"

Vier junge Frauen werden im Nachkriegs-Berlin brutal geschändet und ermordet. Doch die neuen Machthaber scheinen zunächst kein großes Interesse an der Aufklärung der Taten zu haben, denn die

Patric Nottret: H2O

… Umweltcop Pierre Sénéchal erhält den Auftrag, den Quastenflosser zu schützen, einen geheimnisumwobenen…

Richard Doetsch: Die Legende der Dunkelheit

… Meisterdieb Michael St. Pierre wollte sein Handwerk nie wieder ausüben. Doch eine perfide Erpressung zwingt ihn…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 173