Buch des Jahres 2018

Die Jury hat entschieden. Wir präsentieren den Preisträger der Wahl "Buch des Jahres 2018" auf Krimi-Couch.de. Herzlichen Glückwunsch!

"The Woman in the Window"

Autor: A.J. Finn
Übersetzung: Christoph Göhler
Verlag: blanvalet

Begründung der Jury

"The Woman in the Window" hat zahlreiche Wendungen und dadurch enorm viel Spannung. Die Schilderung der einsamen, psychisch zerstörten Frau, und ihr Wille zu beweisen, dass sie nicht verrückt ist, wurde vom Autor brillant geschrieben. Der Thriller ist gelungen und außergewöhnlich, auch weil kein klassischer Ermittler im Mittelpunkt steht.“

"The Woman in the Window" auf Krimi-Couch.de

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2018 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2018" auf Krimi-Couch.de:

Andreas Kurth | Chefredaktion
Rezensionen von Andreas Kurth auf Krimi-Couch.de
Thomas Gisbertz | Redaktion
Rezensionen von Thomas Gisbertz auf Krimi-Couch.de
Carola Krauße-Reim | Redaktion
Rezensionen von Carola Krauße-Reim auf Krimi-Couch.de

Krimi-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.

Neue Kommentare

Neu im Forum