• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1970
  • New York: William Morrow, 1967, Titel: 'Cast a yellow shadow', Seiten: 256, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1970, Titel: 'Der Tod wirft gelbe Schatten', Seiten: 175, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1983, Titel: 'Der Tod wirft gelbe Schatten', Seiten: 175, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • Berlin: Alexander, 2012, Seiten: 300, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek, überarbeitet von Stella Diedrich & Gisbert Haefs
Gelbe Schatten

Fred McCorkle ist jung und liebt das Leben. Aber sie soll sterben für eine politische Intrige. Van Zant, der greise Staatsmann, will sich töten lassen. Aber er muss leben, wenn Washington neuen Rassenkrawalle erspart bleiben sollen. Außerdem sind schon zu viele gestorben, seit Mike Padillo den Fuß an Land gesetzt hat. Denn Mike ist ein Mann mit gelbem Schatten. Was das bedeutet, erfährt auch sein Freund Mac McCorkle nur zu bald.

Ross Thomas, Ullstein

Deine Meinung zu »Gelbe Schatten«