• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1973
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Titel: 'Shaft lässt die Puppen tanzen', Seiten: 122, Übersetzt: Franz Kiel
  • Bielefeld: Pendragon, 2004, Seiten: 188, Übersetzt: Emanuel Bergmann
Shaft und das Mordkomplott

Shaft bekommt den Auftrag, den einflussreichen schwarzen Senator Stovall zu beschützen, während sein alter Freund Ben Buford in Verdacht gerät, der Drahtzieher beim brutalen Überfall auf ein Hotel zu sein, bei dem 500.000 Dollar gestohlen worden sind. Buford wäre zwar für viele Leute der »ideale« Täter, doch Shaft zweifelt daran, dass Buford wirklich dahinter steckt. Aber was, wenn Buford mit dem Geld Waffen für seine politischen Ziele kaufen will? Wer hat den Raub durchgezogen? Und wo ist die Kohle jetzt? Als plötzlich eine Hetzjagd losbricht, weiß Shaft genau, dass er jetzt keinen Fehler machen darf

Ernest Tidyman, Ullstein

Deine Meinung zu »Shaft und das Mordkomplott«