• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1995
  • New York: Fawcett, 1993, Titel: 'The vengeance of the tau', Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1995, Seiten: 381, Übersetzt: Uwe Anton
Die Rache des Tau

In einer katholischen Schule hat Pater Desmaier lange Zeit jüdische Kinder vor dem Zugriff des Feindes versteckt. Aber dann greift ein Terrorkommando willkürlich drei Kinder heraus und erschießt sie kaltblütig. Kurz darauf wird auch Pater Desmerais exekutiert. Noch in den letzten Augenblicken seines Martyriums schreit er einen Racheschwur hinaus, der nicht ungehört verhallt. Dieser Schwur ist die Geburtsstunde einer Organisation die sich nach dem griechischen Buchstaben Tau nennt. Ihre Anhänger werden in Abenteuer und Verschwörungen ungeheuren Ausmaßes hineingezogen, bis das Zeichen auch Blaine McCracken erreicht, den unerschrockenen Troubleshooter vom Dienst.

Jon Land, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Die Rache des Tau«