• AtV
  • Erschienen: Januar 1999
  • Sutton: Severn House, 2000, Titel: 'Murder in the Queen´s boudoir', Seiten: 247, Originalsprache
  • Berlin: AtV, 1999, Seiten: 307, Übersetzt: Irmhild & Otto Brandstädter

Spukt im Park von Versailles wirklich noch der Geist von Marie-Antoinette, wie einige der illustren Gäste auf einem Bankett bei Tatjana und Auguste Didier behaupten? Die vornehme Gesellschaft, zu der auch König Edward VII. gehört, beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Am 10. August, dem Geburtstag der französischen Königin, begibt man sich deshalb nach Versailles. Um die Geister zum Erscheinen zu inspirieren, sollen alle in Kostümen des 18. Jahrhunderts kommen. Mirabelle, Comtesse de Tourville, wird die Ehre zuteil, das Kostüme der Marie-Antoinette zu tragen. Doch auch ihre ärgste Rivalin, die frühere Geliebte ihres gräflichen Gatten, will auf diese Rolle nicht verzichten. Das Spiel ist auf dem Höhepunkt, als man Mirabelle wir ihr historisches Vorbild enthauptet auffindet.

Amy Myers, AtV

Deine Meinung zu »Mord im Boudoir der Königin«