• AtV
  • Erschienen: Januar 1997
  • London: Headline, 1996, Titel: 'Murder in the motor stable', Seiten: 311, Originalsprache
  • Berlin: AtV, 1997, Seiten: 313, Übersetzt: Irmhild & Otto Brandstädter

1904. Prinzessin Tatjana, seit kurzem Mrs. Auguste Didier, liebt die gerade in Mode kommenden Automobile über alles. Vor etwa einem Jahr hat sie einen Automobil-Club für Damen der besseren Gesellschaft gegründet. Alles, was rang und Namen hat, ist hier versammelt und frönt gemeinsam der Leidenschaft, mit bis zu 30 Stundenkilometern über die Landstraßen zu rasen. Doch die Harmonie des Clubs wird gestört durch Hester Hart, die Tochter eines Knopffabrikanten, die sich durch Reisen in den Orient einen Namen gemacht hat. Keine der adligen Damen mag sie leiden. Am Morgen des großen Automobilkorsos nach Canterbury wird Hester ermordet aufgefunden.

Amy Myers, AtV

Deine Meinung zu »Mord im Motorclub«