• AtV
  • Erschienen: Januar 1994
  • London: Headline, 1991, Titel: 'Murder at the masque', Seiten: 247, Originalsprache
  • Berlin: AtV, 1994, Seiten: 287, Übersetzt: Helga Schulz
  • Berlin: AtV, 1997, Titel: 'Mord in Cannes', Seiten: 287, Übersetzt: Helga Schulz

Chefkoch Auguste Didier hat beschlossen, endlich Urlaub zu machen - in Cannes, wo er zu Hause ist und wo nichts und niemand ihn zwingen kann, wieder einmal Amateurdetektiv zu spielen. In London verfolgt Inspector Rose unterdessen eine Serie aufsehenerregender Juwelendiebstähle: Jedes der sechs gestohlenen Schmuckstücke war in einem der sagenumwobenen Fabergé-Eier aufbewahrt, die der russische Großfürst Igor seinen Ex-Geliebten zu schenken pflegte. Ein einziges dieser unendlich kostbaren Kunstwerke ist noch übrig - das siebte Fabergé-Ei, und dessen Besitzerin hält sich zur Zeit ausgerechnet in Cannes auf.

Amy Myers, AtV

Deine Meinung zu »Mord auf dem Maskenball«