• Kunstmann
  • München: Kunstmann, 1997, Seiten: 296, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 316, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 317, Originalsprache
  • Berlin: List, 2008, Seiten: 326, Originalsprache

Mit vielem hätte Paul Bremer gerechnet, nachdem er sich aus Frankfurt in ein kleines hessisches Dorf zurückgezogen hat, nur nicht mit der Liebe: der wachsenden Liebe zu dem kleinen hessischen Nest und zu der spröden Landfrau Anne Burau. Schnell genug aber zerbricht die dörfliche Idylle: Einbruch, Tierquälerei, Brandstiftung und schließlich Mord schrecken die Dorfbewohner. Die Ermittlungsspuren führen in die deutsche Vergangenheit, in eine Zeit, als die Berliner Mauer noch existierte, und die Welt sich in Gut und Böse aufteilte.

Anne Chaplet, Kunstmann

Deine Meinung zu »Caruso singt nicht mehr«