Erschienen: Januar 2011

• Oslo: Aschehoug, 2009, Titel: 'Lucifers Evangelium', Seiten: 475, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2011, Seiten: 560, Übersetzt: Maike Dörries

Kiew, 2009. In den Katakomben eines Klosters wird eine alte Schrift entdeckt und von dem norwegischen Archäologen Bjørn Beltø außer Landes gebracht. Doch bei seiner Rückkehr nach Oslo erwartet Beltø Schreckliches: Als er den befreundeten Historiker Christian Keiser in dessen Haus aufsucht, findet er ihn tot vor - ermordet. Und es soll nicht bei einem Toten bleiben. Alle Morde scheinen etwas mit dem Schriftstück in Beltøs Besitz zu tun haben. Denn man sagt ihm nach, es sei das über 4000 Jahre alte "Luzifer Evangelium" und sein Inhalt ungeheuerlich ...

Deine Meinung zu »Das Luzifer Evangelium«