• Grafit
  • Erschienen: Januar 2005
  • Helsinki: WSYO, 2003, Titel: 'Raid ja poika', Seiten: 271, Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2005, Seiten: 284, Übersetzt: Regine Pirschel
Raid und der dumme Junge

Der sympathische Auftragskiller Raid macht Ferien in der finnischen Provinz. Mitten in die ländliche Idylle platzt der Sohn des Dorfkaufmanns: Er hat fünfzehn Kilo Kokain gefunden und begonnen, den begehrten Stoff in Helsinki zu verkaufen. Jetzt ist ihm die bolivianische Drogenmafia auf den Fersen.
Zur gleichen Zeit werden in Helsinki ein Mann und eine Frau tot aufgefunden. Beide waren in Drogengeschäfte verwickelt, aber auch das private Umfeld der Toten gerät ins Visier von Kommissar Jansson und seinem Team. Dann erreicht ihn ein Anruf seines alten Bekannten Raid: Dieser hat einen Plan entwickelt, die Verfolger seines Schützlings endgültig aus dem Weg zu räumen.

Harri Nykänen, Grafit

Deine Meinung zu »Raid und der dumme Junge«