• Grafit
  • Erschienen: Januar 2007
  • Dortmund: Grafit, 2007, Seiten: 190, Originalsprache

Gefühlskälte - eine anerkannte Krankheit? Henk Voss mag nicht glauben, was ihm Lars Süverkrüpp da erzählt. Doch der unsympathische Exschulkamerad sucht einen Aufpasser - er hat einen Hang zu nächtlichen Ausflügen und kann sich morgens nicht mehr erinnern, ob und was er angerichtet hat. Voss, wie immer in Geldnöten, lässt sich zu dem Job überreden. Schon nach der ersten Nacht bereut er, die Sache zu leicht genommen zu haben: Der frühere Kompagnon Süverkrüpps wird ermordet aufgefunden und als Täter kommt eigentlich nur Voss'Klient infrage. Andererseits treibt derzeit auch ein gewisser Jan van Leezen in Münster sein Unwesen und verübt Anschläge auf Personen des öffentlichen Lebens. Geht der Mord auf sein Konto?

Christoph Güsken, Grafit

Deine Meinung zu »Dr. Jekyll und Mr Voss«