• Grafit
  • Erschienen: Januar 2008
  • Dortmund: Grafit, 2008, Seiten: 211, Originalsprache

Bestsellerautor Dankmar G. Rolling wendet sich an Privatdetektiv Henk Voss: Sein Notebook wurde gestohlen. Schlimm ist das deshalb, weil auf der Festplatte auch der in Kürze erscheinende neue Millie-Kötter-Roman gespeichert ist. Würde der Plot der Geschichte vorzeitig bekannt, könnte das dem Verkauf des Buches erheblich schaden. Der Dieb hat sich nun mit einer Lösegeldforderung gemeldet und Voss soll zum vereinbarten Treffpunkt gehen und das Gerät zurückbringen, am besten ohne das Geld abgegeben zu haben. Tatsächlich gelingt Voss das Kunststück, doch statt dankbar zu sein, verweigert Rolling die Zahlung des Honorars. Voss ist sauer, erhält aber keine Gelegenheit mehr, sein Geld irgendwie einzutreiben, denn wenig später ist der Bestsellerautor tot: Er lacht sich regelrecht zu Tode - und er bleibt nicht der Einzige.

Christoph Güsken, Grafit

Deine Meinung zu »Sensenmann lacht«