Erschienen: Januar 1983

• New York: Random House, 1979, Titel: 'The Burglar Who Liked To Quote Kipling', Seiten: 196, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1983, Titel: 'Wer immer klaut, dem glaubt man nicht', Seiten: 156, Übersetzt: Felix von Poellheim
  • München; Zürich: Piper, 1993, Seiten: 156

Bernie Rhodenbarr, Buchhändler und Dieb, kann einer lang verschollenen Kipling-Ausgabe nicht widerstehen, obwohl sie hinter Schloß und Riegel in der Bibliothek eines Millionärs steht. Doch sein Beutezug ruft neben einigen weiteren zwielichtigen Kipling-Verehrern die Polizei auf den Plan. Zu dumm, daß auch eine tote Frau am Tatort liegt. Und Bernie soll sie umgebracht haben.

Deine Meinung zu »Der Dieb, der gern Kipling zitierte«