Erschienen: Januar 2003

• Frankfurt am Main: Lido, 2003, Seiten: 2, Übersetzt: Kowalski , Rudolf, Bemerkung: Sorgsam gekürzte, autorisierte Fassung
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Bertelsmann, 2006, Seiten: 350, Originalsprache, Bemerkung: Stern-Krimi-Bibliothek ; Bd. 21

Schlafes Bruder, so nennt man den Tod. Und tatsächlich wirkt Sanna, als sei sie nur friedlich eingeschlafen. Doch Kimmo Joentaa weiß, dass eine tödliche Krankheit seine Frau besiegt hat, auch wenn er ihren Tod noch nicht begreifen kann. Auch die junge Frau in seinem aktuellen Mordfall scheint nur vom Schlaf überrascht worden zu sein. In Wahrheit hat der Täter sie mit einem Kissen erstickt. Für Kimmo Joentaa, Polizeiinspektor im finnischen Turku, gerät die Suche nach dem Mörder, der seinen Opfern das Leben im Schlaf raubt, zu einer Suche nach einem Leben ohne seine geliebte Sanna ...

Deine Meinung zu »Eismond«