Erschienen: Januar 2006

• Reykjavík: Veröld, 2005, Titel: 'Þriðja táknið', Seiten: 351, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag, 2006, Seiten: 382, Übersetzt: Tina Flecken

In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist...

Deine Meinung zu »Das letzte Ritual«